Über uns

Lerne uns kennen!

Du hast Dich wohl schon gefragt, wer dieses „wir“ ist, von dem die ganze Zeit die Rede ist. Wir sind Bernd & Alexandra, Vater und Tochter. 

Wir führen Bello&Friends als Familienunternehmen mit Köpfchen und ganz viel Herz - für Dich und Deinen Hund - 

Wir haben die Nase voll, von schlechter Hundeernährung, von Abfall, der unsere Lieblinge krank macht und Tierarztkosten in die höhe treibt. Daher haben wir gemacht, was wir richtig gut können: BARFen. Und zwar als Complete Menu’s - weil eine biologisch artgerechte Ernährung jedem Hund zusteht und zugänglich sein sollte. 

Mit Bello&Friends kann jeder diese Art der rohen Fütterung ganz leicht in seinen Alltag integrieren.

Unser Credo

Wir sind eine Patchwork-Familie aus Ostwestfalen und allesamt absolute Hundenarren und überzeugte Barfer.

Deshalb verstehen wir die natürlichen Bedürfnisse Deines Lieblings. Natürlich bringen wir auch einiges an Erfahrung mit, 30 Jahre um genau zu sein. So lange ist Bernd bereits in der Fleisch- und Schlachterbranche tätig. In Sachen Fleischwaren macht ihm so schnell keiner etwas vor. All die Jahre hat er stets sein Hobby, den Hundesport und die Ausbildung von Schäferhunden für den öffentlichen Dienst, mit Leidenschaft verfolgt. Mit dieser Leidenschaft gründete er Bello&Friends und holte sich unterstützend seine Familie und die Hilfe von Ernährungsexperten und Lebensmitteltechniker mit ins Boot. „Es ist schon etwas Besonderes seine Leidenschaft so ausleben zu können.“ 

Seine Tochter Alexandra, mitten im Studium der Psychologie, war auch sofort begeistert von der Idee des Barfens und der Gründung von Bello&Friends. Endlich konnte sie die Liebe zu Hunden mit ihrem Steckenpferd Ernährung vereinen. Nichts kam ihr mehr gelegen, als gesunde BARF Menu’s und die auch noch aus der eigenen Manufaktur! „Da macht einen jeder Gang zum Gefrierschrank stolz und happy!“

Godric & Lotta

Unsere Hundelieblinge sind ein Cocker Spaniel namens Godric und ein Cavalier King Charles- Pudel Mix namens Lotta. 

Ganz nach seinem Namensgeber Godric Gryffindor, dem Gründer der berühmten Zaubererschule Hogwarts (wir geben zu, wir lieben Harry Potter) ist unser Cocker Godric ein mutiger kleiner Bursche, der gerne den starken Bruder für die kleine Lotta spielt. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schnüffeln und Fressen. Davon gerne viel, roh und von Papa Bernd. Auch wenn er tagsüber vor Abendteuerlust nur so sprudelt, abends findet man ihn dann doch auf der Couch, schnarchend einen von uns gekuschelt.

Lotta ist ein sensibles und vorsichtiges Mädchen. Die ersten Monate ihres Lebens, die sie bei einer alkoholkranken Frau verbringen musste, haben sie nachhaltig geprägt. Sie bevorzugt die vertraute Umgebung im Kreise ihres Rudels, wo sie sich am liebsten den ganzen Tag lang kraulen und streicheln lassen möchte. Körperkontakt ist sehr wichtig für sie. Draußen ist kein Stöckchen vor ihr sicher - stolz schleppt sie die errungene Beute Heim. Lotta leidet an Morbus Crohn, einer chronischen Darmerkrankung, und einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Nach langem Leidensweg und einer Komplettumstellung auf BARF haben wir die Erkrankungen in den Griff bekommen können. Natürlich war dies auch ein Grund uns mit den Themen BARF und Ernährung noch intensiver zu beschäftigen.

Wir verarbeiten ausschließlich Lebensmittelqualität, schließlich ist der Hund Familienmitglied!

Qualität steht für uns an oberster Stelle, weshalb unser Fleisch ausschließlich aus EU-zertifizierten und familiengeführten Betrieben stammt, die wir persönlich kennen und von dem wie uns auch vor Ort überzeugt haben. Der direkte Kontakt ist uns sehr wichtig und unvermeidbar, wenn genau wissen will, wo herkommt, was in den Napf wandert. Jede frische Lieferung Fleisch wird von uns ausgiebig auf exzellente Qualität geprüft. Denn wir wollen es besser machen, als die Futtermittelindustrie, mit ihren Abfällen und Füllstoffen.

Obst und Gemüse - knackig und frisch 

Traditionell kaufen wir unser Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt, total regional und immer frisch. So haben wir die Möglichkeiten im Austausch mit Bauern und Lieferanten zu bleiben und immer ein Auge auf eine exzellente Qualität zu haben.

Wir versprechen es

  1. Das Tier steht für uns immer an erster Stelle. Wir handeln stets zum Wohle des Tieres und seiner Gesundheit.
  2. Wir streben nach Exzellenz. Wir haben strenge Qualitätsstandards, die engmaschig von uns kontrolliert werden. Wir leben die Vorstellung von tadelloser Qualität.
  3. Ein respektvoller und fairer Umgang mit Mensch und Tier liegt uns sehr am Herzen. Deshalb kaufen wir regional ein. Das kommt sowohl der Umwelt zu Gute, als auch den Weiderindern und Hühnern, die so keinen langen Transportwegen ausgesetzt sind.
  4. Deine Bedürfnisse und die Deines Hunden stehen bei uns zentral im Mittelpunkt. Es geht nicht darum, was wir wollen, es geht darum was Du möchtest. Wir sind für die Umsetzung zuständig.
  5. Transparentes Handeln ist Ehrensache. Wir enthalten Dir nichts vor. Unsere Zusammensetzungen kannst du ganz einfach im Shop nachlesen.
  6. Wir bilden uns weiter und stehen nie still. Nur so können wir Dir absolut immer den besten Standard garantieren.
  7. Wir hören Dir zu. Wann auch immer Du mit uns in Kontakt treten möchtest, was auch immer Du für ein Anliegen hast- wir sind für Dich da. Schreib uns einfach an: smile@belloandfriends.de
  8. Das Leben läd Dir genug auf den Buckel. Lass uns die Verantwortung für die Ernährung Deines Lieblings übernehmen. Wir kümmern uns darum, dass es euch beiden an nichts mangelt.
  9. Bello&Friends ist eine Familie. In unserem Unternehmen respektieren wir uns gegenseitig und treten stets für einander ein. Akzeptanz und Toleranz sind für uns aktiv gelebte Werte.
Unser Credo - Bello & Friends